Dr. Markus Mersits

Studium & Ausbildungen

Schreibtrainer für wissenschaftliches & berufliches Schreiben (Wien)

Dr.-Studium der Philosophie / Diplomstudium Philosophie und Politikwissenschaft / Universität Wien.

Lehrgang für philosophische Lebensberatung und kognitive Gesprächstherapie (Wien/Graz)

Gedächtnistrainer für Erwachsenenbildung und Gesundheitsvorsorge (Wien)

Trainer für Informationsmanagement und Schnelllesen (Wien)

weiter

Weiterbildung im Bereich Friedens- & Konfliktforschung. FernUni Hagen /  Friedensburg Schlaining

Ausbildung als Erwachsenentrainer inkl. Gender Mainstreaming u. Diversity Management (Wien)

Gedächtnistrainer für den Senioren- und Pflegebereich (Salzburg)

Seit 15 Jahren in der Erwachsenenbildung tätig.

 

„Das hast du getan! sagt mein Gedächtnis. Das kannst du nicht getan haben, sagt mein Stolz. Endlich gibt das Gedächtnis nach.“

Friedrich Wilhelm Nietzsche (1844 – 1900)